Auch Lernen will bezahlt sein

 

Lebenslanges Lernen und Weiterbildung sind heute mehr gefragt denn je - nicht nur bei Frauen, die nach der Familienphase wieder in ihren Beruf einsteigen wollen, sondern auch bei Menschen, die voll im Berufsleben stehen. Technologische Neuerungen, eine immer internationaler agierende Wirtschaft und immer schnellere Informationsflüsse machen Weiterbildung zu einem existenziellen MUSS.


 

Mit QualiScheck und Bildungsprämie wurden Förderinstrumente geschaffen, die Weiterbildung bezahlbar machen. Im Rahmen der Landeskampagne „Plan W – Wiedereinstieg hat Zukunft“ der Landesregierung und Arbeitsagentur laden die Gleichstellungsbeauftragten in Stadt und Landkreis Neuwied, sowie die KreisVolkshochschule interessierte Frauen zum Informationsvormittag am 12. Juni, von 9.30 bis 11.30 Uhr in die Verbandsgemeindeverwaltung Puderbach, Hauptstr. 13 in Puderbach ein.

 

Infos: Doris Eyl-Müller, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Neuwied, Tel.: 0 26 31 – 803 410 oder Ute Starrmann, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Puderbach, Tel.: 0 26 84 – 57 00.