Ferienspaß in Waldbreitbach

 

Zum ersten Mal organisierten in diesem Jahr der Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Waldbreitbach Frank Scholl, Schwester Edith-Maria Schug und die Kreisjugendpflegerin Simone Höhner eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren.

Ferienspaß Waldbreitbach

 

Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren erlebten eine spannende Zeit rund um den Waldbreitbacher Klosterberg. Dabei war für die Ferienkinder alles zwischen Spiel, Sport und Kreativität angesagt. Nur Langeweile hatte absolutes Hausverbot.

 

Eine Wanderung durchs Fockenbachtal, der Bau eines Waldsofas, eine Klosterrallye und vieles mehr standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Natürlich wurde bei den hohen Temperaturen auch nicht auf einen Schwimmbadbesuch verzichtet!

 

Nach diesem Erfolg sind für die Sommerferien 2011 zwei Wochen Ferienbetreuung geplant.