Transportunternehmen gründen Niederlassung in Deichstadt -Hallerbach: Mittelstand stärkt Wirtschaftsstandort Neuwied
Auf Einladung des 1. Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach trafen sich die Firmeninhaber der Lemaire Transporte Koblenz GmbH und der Bellersheim Abfallwirtschaft GmbH Mittelrhein in Neuwied zur offiziellen Begrüßung und Übernahme am neuen Betriebsstandort. Anlass war die Neuansiedlung der beiden Betriebe im Gewerbegebiet Distelfeld, Stettiner Str. 22a. Hallerbach hieß die Firmeninhaber und Mitarbeiter herzlich willkommen und zeigte sich erfreut, dass zukünftig zwei familiengeführte mittelständische Unternehmen die Wirtschaftskraft der Region stärken.
Die von der Lemaire Transporte Koblenz GmbH gegründete Zweigniederlassung in Neuwied wird im kommenden Jahr eine Truck- und Trailerservice Station auf dem neuen Grundstück in Betrieb nehmen. Zurzeit sind 25 Lkw auf dem Gelände stationiert und verbessern damit die Kundennähe rund um den neuen Standort.
Die Bellersheim Unternehmensgruppe ist ab sofort mit dem neuen Geschäftsbereich Bellersheim Abfallwirtschaft GmbH Mittelrhein in Neuwied vertreten. Dieser Geschäftsbereich koordiniert und führt die Leerung der Restmülltonnen im Auftrag des Landkreises Neuwied durch und erbringt Transportdienstleistungen für die kommunale Abfallwirtschaft des Kreises. Neben dem Firmensitz mit Verwaltungs- und Sozialräumen für 14 Mitarbeiter, befinden sich nunmehr auch fünf Fahrzeuge am Standort Neuwied. „Durch die unmittelbare Nachbarschaft zu Wertstoffhof und Umladestation lassen sich ebenfalls wertvolle Synergieeffekte für die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied nutzen“, so das zufriedene Resümee von Achim Hallerbach bei der Betriebsaufnahme der neuen Nachbarn.


