Patiententelefon der kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz
Was sind die Ziele unserer Arbeit? Wer kann zu uns kommen ?
Der Patientenservice der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz
ist über die 116117 erreichbar. Die Anrufer sprechen mit einem
medizinisch geschulten Mitarbeiter in der zuständigen regionalen
Leitstelle. Sie erhalten eine Empfehlung für einen geeigneten
Ansprechpartner. Außerhalb der regulären Sprechzeiten wird bei Bedarf
das Anliegen an einen Arzt weitergeleitet. Die Patienten erfahren den
Standort der nächsten Praxis im Bereitschaftsdienst, die sie selbst
aufsuchen können. Bei Bedarf kommt auch ein Arzt zu den Patienten nach
Hause. Die Anrufer erhalten Hilfe, einen Termin beim Arzt oder
Psychotherapeuten zu finden. Darüber hinaus werden alle Fragen
beantworten, damit Patienten sich so weit wie möglich selbst helfen
können.
Auch sinnvoll ist die Webseite
www.kv-rlp.de/patienten/arztfinder, die Seite vom Arztfinder der
Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz.
Wie erreichen Sie uns?
Der Patientenservice ist telefonisch 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar. Oder im Internet unter www.116117.de .
Welche Kosten entstehen?
Der Patientenservice ist kostenlos. Sie zahlen nur die üblichen Telefon- oder bei Downloads die üblichen Providergebühren.