Patiententelefon der kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz

Patiententelefon der kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz

Street/ Nr.:
Isaac-Fulda-Allee 14
Town:
55124 Mainz
Telephone:
116117
Telephone 2:
Fax:
E-Mail:
E-Mail 2:
Homepage:
Files:

Was sind die Ziele unserer Arbeit? Wer kann zu uns kommen ?
Der Patientenservice der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz ist über die 116117 erreichbar. Die Anrufer sprechen mit einem medizinisch geschulten Mitarbeiter in der zuständigen regionalen Leitstelle. Sie erhalten eine Empfehlung für einen geeigneten Ansprechpartner. Außerhalb der regulären Sprechzeiten wird bei Bedarf das Anliegen an einen Arzt weitergeleitet. Die Patienten erfahren den Standort der nächsten Praxis im Bereitschaftsdienst, die sie selbst aufsuchen können. Bei Bedarf kommt auch ein Arzt zu den Patienten nach Hause. Die Anrufer erhalten Hilfe, einen Termin beim Arzt oder Psychotherapeuten zu finden. Darüber hinaus werden alle Fragen beantworten, damit Patienten sich so weit wie möglich selbst helfen können.

Auch sinnvoll ist die Webseite www.kv-rlp.de/patienten/arztfinder, die Seite vom Arztfinder der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz.

Wie erreichen Sie uns?
Der Patientenservice ist telefonisch 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar. Oder im Internet unter www.116117.de .

Welche Kosten entstehen?
Der Patientenservice ist kostenlos. Sie zahlen nur die üblichen Telefon- oder bei Downloads die üblichen Providergebühren.

Auf unserer Internetseite werden Cookies verwendet, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Seite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Die Möglichkeit persönliche Einstellungen zu Cookies vorzunehmen und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.