„Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin,
den ersten Schritt zu tun.“ Mit diesem Zitat von Mark Twain lässt sich der
berufliche Weg vieler Kolleginnen und Kollegen beschreiben, deren Entwicklung
und Engagement die Kreisverwaltung Neuwied kürzlich eine besondere Anerkennung
verlieh.
Im Rahmen einer Feierstunde nahm Landrat Achim Hallerbach mehrere Beförderungen vor und überreichte zudem eine Ernennungsurkunde zur Beamtin auf Lebenszeit. Damit würdigte die Kreisverwaltung sowohl besondere berufliche Leistungen, als auch langjährige Verlässlichkeit innerhalb der Verwaltung.
Landrat Achim Hallerbach betonte: „Beförderungen sind Ausdruck von Vertrauen, Engagement und Verantwortungsbereitschaft. In diesem Sinne gratuliere ich Dr. Jakob Reufels, Stephan Hoffmann, Sabrina Grau, Eva Krämer, Nadja Meffert, Lea Lorscheid, Valerie Winter, Saskia Zickenheiner, Alexandra Bloß, Alina Franz und Lara Anhäuser herzlich zu ihren Beförderungen. Sie stehen stellvertretend für viele Kolleginnen und Kollegen, die sich täglich mit großem Einsatz für den Landkreis Neuwied engagieren.“
Darüber hinaus erhielt Jasmin Mauerer aus den Händen des Landrats die Ernennungsurkunde zur Beamtin auf Lebenszeit. Mit diesem Schritt wurde ihr bisheriger beruflicher Einsatz und ihre kontinuierliche Arbeit für die Kreisverwaltung honoriert.
Die Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth hob die Bedeutung der personellen Entwicklung hervor: „Die heutigen Ehrungen zeigen, wie wichtig Kontinuität, Verlässlichkeit und Engagement für eine leistungsfähige Verwaltung sind.“
„Wir können uns im Landkreis Neuwied glücklich schätzen, dass in den Verwaltungen Menschen wirken, die sich mit ihrer Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen und damit auch identifizieren“, dankte Landrat Achim Hallerbach allen Geehrten für ihre engagierte Arbeit und wünschte für den weiteren beruflichen Weg weiterhin viel Erfolg.
