Feierliche Einweihung des neuen Süwag-Standorts in Bonefeld - Landrat Hallerbach lobt kommunales Engagement

Unter dem Motto „Bonefeld hat Energie“ weihte die Süwag ihren neuen Standort im ökologischen Gewerbegebiet „Beim weißen Stein“ in Bonefeld ein. Rund 500 Besucher freuten sich bei strahlendem Sonnenschein über ein buntes Programm für Groß und Klein.

Foto: Unter dem Motto „Bonefeld hat Energie“ weihte die Süwag ihren neuen Standort in Bonefeld ein. Landrat Achim Hallerbach (links) bezeichnete das Gebäude als architektonisch sehr gelungen: „….und auch von der energetischen Seite wurde hier das komplette Register gezogen.“ Der Landrat hob die Rolle der Süwag als Partner und Unterstützer der Kommunen bei der Gestaltung der Energiewende im Landkreis Neuwied hervor.

Nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eingeladen, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger aus der Region. „Süwag und Bonefeld haben einiges gemeinsam. Vor allem aber haben beide Partner Energie. Wir haben uns daher nicht ohne Grund für ihre Gemeinde entschieden. Die zentrale Lage, die gute Verkehrsanbindung und der Einsatz für Jugend und Kultur zählen für uns zu den entscheidenden Kriterien“, so Vorstandsmitglied Dr. Markus Coenen im Rahmen seiner Eröffnungsrede.

Landrat Achim Hallerbach bezeichnete das Gebäude als architektonisch sehr gelungen: „….und auch von der energetischen Seite wurde hier das komplette Register gezogen.“ Der Landrat hob die Rolle der Süwag als Partner und Unterstützer der Kommunen bei der Gestaltung der Energiewende im Landkreis Neuwied hervor und betonte: „Die Herausforderungen der Energiewende sind nur im engen Schulterschluss der regionalen Energieversorger mit den Kommunen vor Ort leistbar.

Neben der offiziellen Eröffnung mit Grußworten war auch der Süwag-Energiegarten mit von der Partie. Im Gepäck: Tolle Aktionen für Jedermann. Es hieß nämlich kräftig in die Pedale zu treten. Insgesamt 500 Euro sind so beim Süwag-Energiegarten für den guten Zweck erstrampelt worden. Das Geld kommt der Aktion für glückliche Kinder e.V. zugute.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und dienen der Optimierung Ihres Online-Erlebnisses. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden sie hier.
Ok