Jugendfreizeit Südfrankreich (Alter: 13 bis 17 Jahre)

15.07. (abends)-28.07.2024, Cévennen/Südfrankreich

Kinder- und Jugendbüro/ Stadtjugendamt

Ansprechpartner: Herr Jürgen Gügel

Kontaktdaten:

E-Mail: kijub@neuwied.de

Kosten/pro Person: 495,00 €, Geschwisterkind 395,00€ (Einzelförderung möglich!)

Beschreibung: "Aktivfreizeit im Nationalpark Cévennen mit Ausklang am Mittelmeer
Mit 14 Jugendlichen und 4 Betreuern werden wir in Kleinbussen in den Süden Frankreichs reisen und dort von den Cévennen bis zum Mittelmeer unterwegs sein. Die Tour für 13 bis 17 jährige bietet eine Menge Highlights, die man bei uns so nicht erleben kann. Dazu gehören die flotte Kanuabfahrt auf dem Tarn, die Höhenwanderung zum Mont Aigoual, das Canyoning durch die wasserreiche Schlucht des Tapoul, Mountainbiken durch die Landschaft des Nationalparks, baden in klaren Flüssen und im Mittelmeer. Wir übernachten auf Campingplätzen in guten Zwei-Personen-Zelten, die vom Kinder- und Jugendbüro gestellt werden. Neben den Aktivitäten gibt es immer wieder Zeit zum Relaxen unter südlicher Sonne. Den Abschluss bilden entspannende Tage zum Baden am Meer mit dem Ausflug in die schöne Hafenstadt Sète.
(Einzelförderung möglich!) Infos Einzelförderung hier