Action für kleine Naturfreunde Spielen und Werkeln (Alter: 7 bis 12 Jahre)

14.10.-16.10.24, 09:00-16:00 Uhr, Ochsenalm Rodenbach

Kinder- und Jugenbüro/ Stadtjugendamt

Ansprechpartner: Frau Eva Falkenburg

Kontaktdaten:

E-Mail: kijub@neuwied.de

Kosten/pro Person: 45,00 € incl. Mittagessen und einem Getränk

Beschreibung: Ein spannendes Outdoorabenteuer rund um den Buchbach mit viel Bewegung und freiem Spiel erwartet die Kids. Wir gründen eine Miniaturstadt am „großen Fluss“, dazu basteln und werkeln die Kinder nach ihren eigenen kreativen Ideen. Wir verwenden Naturmaterial, welches wir im Wald finden. Aus Steinen, Erde, Holz, Blättern, Ästen und was sich sonst alles findet, wachsen Häuser, Straßen, Türme, Häfen und alles was eine Stadt aus Sicht der Kinder so braucht. Bei der Suche erfahren die Kinder Wissenswertes über die Rohstoffe des Waldes und ihre nachhaltige Nutzung.