5-tägige außerschulische Bildungsfahrt nach Berlin (Alter: 12 - 17 Jahre)

06.08.- 10.08.2024, 10:00-16:00 Uhr, JH Berlin International, Kluckstraße 3, 10785 Berlin

Jugendzentrum Big House Neuwied

Ansprechpartner: M.Seitz

Kontaktdaten:

E-Mail: jugendzentrum@neuwied.de

Tel.: 02631 / 802 733; 736

Kosten/pro Person: 195 € p.P,. Einzelförderung möglich

Beschreibung: Das Jugendzentrum Big House bietet für Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren eine 5-tägige außerschulische Bildungsfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin an. Neben einer Besichtigung des Deutschen Bundestages sowie weiterer Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, wie dem Brandenburger Tor, dem Alexanderplatz und dem Kuh‘damm bleibt genügend Zeit, um das spannende Leben der pulsierenden Weltmetropole mit seinen vielfältigen kulturellen Möglichkeiten kennenzulernen. Geführte Besichtigungen, wie z.B. der „East-Side-Gallery“ und pädagogische Gruppenspiele stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Jugendgruppe wird von insgesamt fünf Betreuungspersonen begleitet. Die Fahrt nach und in Berlin erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Neuwieder Bahnhof aus. Vor Ort wohnen wir in der komfortablen Jugendherberge „Berlin-International“ im Stadtteil Tiergarten in zentraler Lage in der Nähe vom Potsdamer Platz. Wir beziehen getrennt geschlechtliche Mehrbettzimmer inklusive Frühstück. Im Selbstkostenanteil sind die Übernachtungs- und Fahrtkosten nach und in Berlin sowie Eintrittspreise sowie Pauschalen für Frühstück und täglich eine weitere Mahlzeit enthalten. Taschengeld ist nicht enthalten.