Dieses Jahr hatten sich die Organisatoren für das Outdoor Zentrum Lahntal als Basiscamp entschieden. Die Teilnehmer übernachteten in einem der Indianer-Tipi-Zelte und nach einer Kennenlernrunde wurde gemeinsam das Abendessen am Lagerfeuer zu bereitet. Trotz des regnerischen Wetters konnte ein abwechslungsreiches Programm angeboten werden bei dem der Spaß und die gute Laune im Vordergrund standen. Inmitten der Natur konnten die Teilnehmer tun, was das Herz begehrt. Ob Relaxen in der Ruhezone mit den Tieren, Grillen über dem offenen Feuer am Tipi, oder den Wald erkunden. Für jeden war etwas Interessantes und Spannendes dabei. In der außergewöhnlichen und idyllischen Atmosphäre hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit, sich kennen zu lernen.
Mit belegten Broten, Keksen und Getränken an Bord startete die Gruppe am Sonntagmittag die Kanufahrt. Hierbei konnten die Jugendlichen die idyllische Flussauenlandschaft an der Lahn entdecken. Müde, aber glücklich ging die Gruppe wieder ans Land. Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und empfanden die Tage als ein Erlebnis der besonderen Art und freuen sich schon auf die nächste Kanufreizeit.
Dieses Jahr bietet die Kreisjugendpflege Neuwied vom 30.09.2017 bis zum 05.10.2017 für Jugendliche ab 14 Jahren eine jugendpolitische Bildungsfahrt in die Toskana an. Wer diese tolle Gelegenheit nutzen möchte, sollte sich schnell anmelden, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist! Anmeldeschluss ist der 07. August 2017.
Weitere Informationen zu der jugendpolitischen Bildungsfahrt in die Toskana und zu den Angeboten der Kreisjugendpflege gibt es bei Franlin Toma, Tel. 02631-803 442 und Simone Höhner, Tel. 02631-803 621; jugendarbeit@kreis-neuwied.de.