Jugendliche erleben viel Spaß im Norden

Zweitägige Bildungsfahrt der Kreisjugendpflege nach Bremen und in den Heide-Park

Foto: Die 25 jugendlichen Teilnehmer lernten in Bremen viel dazu und erlebten dann einen rasanten zweiten Tag im Heide-Park. Foto: Kreisverwaltung Neuwied / Marc Maier Toller Pfingstferienauftakt: Die Kreisjugendpflegen Neuwied und Altenkirchen waren mit 25 Jugendlichen auf einer zweitägigen Bildungsfahrt im Norden Deutschlands. Begleitet von herrlichem Sonnenschein war das erste Ziel die Hansestadt Bremen, die sich bei der Erkundungstour rund um Stadtmusikanten und Roland von ihrer besten Seite zeigte. Am Schluss des ersten Tages stand noch der Besuch einer akrobatischen Show im GOP-Varieté auf dem Programm.

Den zweiten Tag verbrachten die Jugendlichen im Heide-Park Soltau. Der zweitgrößte Freizeitpark Deutschlands war mit einer Vielzahl an Achter- und Wasserbahnen sowie weiteren Fahrgeschäften wie immer ein unterhaltsames und lohnendes Ziel. Zufrieden und voller schöner Eindrücke ging es abends zurück in den Westerwald. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich darin einig, beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei sein zu wollen.

Kontakt Jugendpflege

/ Ref. 51 - 2. Beistandssch./Vormundsch., Unterhaltsvorschuss und Kreisjugendpflege / Frau Simone Höhner

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
simone.hoehner@kreis-neuwied.de