Neuwied erhält zusätzliche Psychotherapeutensitze

Der Landesausschuss der Ärzte und Krankenkassen zwölf neue psychotherapeutische Sitze im Land genehmigt. Hiervon entfallen 1,5 Sitze auf den Landkreis Neuwied.

Auf diese Sitze können sich Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im Zeitfenster vom 1. April bis zum 8. Mai bewerben. Nach Einschätzung der Kassenärztlichen Vereinigung fehlen jedoch weitere psychotherapeutische Sitze um den Bedarf decken zu können.

Nachrichtentext | Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) (kv-rlp.de)