Vorbereitungen für die Beiratswahlen 2019 gehen in die intensive Phase

Wer für den Beirat für Migration und Integration im Kreis Neuwied kandidieren möchte, muss zur Wahl vorgeschlagen werden. Vordrucke zur Einreichung von Wahlvorschlägen mit der dazu gehörenden Datenschutzerklärung  gibt es auf der Homepage des Kreises unter www.integration-in-neuwied.de oder in der Kreisverwaltung. Eingereicht werden können Wahlvorschläge nur bis Montag, 09.09.2019, 18 Uhr beim Landrat als Kreiswahlleiter.

Über die Aufgaben und die Arbeit des Beirates informieren können sich Interessierte bei einer gemeinsamen Info-Veranstaltung von Stadt und Kreis Neuwied. Die findet heute, Dienstag, 20.08.2019, 14 Uhr, im Max.-zu-Wied-Saal der Kreisverwaltung, Wilhelm-Leuschner-Straße 9, 56564 Neuwied, statt.

Dort gibt es gleichzeitig auch viele nützliche Tipps und Infos zur Kandidatur, dem aktiven und passiven Wahlrecht, zum Wahlverfahren u.v.m.

Interessierte sind herzlich willkommen.