Straßenverkehrsamt ist jetzt im Industriegebiet

Behörde mit neuem Standort in der Rudolf-Diesel-Straße 10 - Bürgerfreundlicher Service

Foto: Ein Bild vom neuen Standort von Führerscheinstelle und Kfz-Zulassung machten sich der Kreisvorstand mit Landrat Achim Hallerbach, dem 1. Kreisbeigeordneten Michael Mahlert und den Beigeordneten Birgit Haas und Werner Wittlich sowie der Leitende Staatliche Beamte Martin Jung und Büroleiterin Diana Wonka. Foto: Thomas HerschbachWer im Landkreis Neuwied Fahrt aufnehmen möchte, findet seit Anfang Januar in der Rudolf-Diesel-Straße 10 in Neuwied die neue Schaltzentrale für amtliche Fälle rund um den fahrbaren Untersatz. Die zentrale Fahrzeugbehörde der Kreisverwaltung hat im Neuwieder Industriegebiet ihre neue Bleibe nahe der Bundesstraße 42 gefunden.

„Ganz im Sinne eines funktionierenden Bürgerservice verhält es sich so, dass weder für die Zulassung, noch für die Führerscheinstelle eine Terminpflicht besteht. Zur besseren Abwicklung der Anliegen wird am neuen Standort für Zulassungs- und Führerscheinangelegenheiten mit Wartemarken gearbeitet“, betont Landrat Achim Hallerbach.

Die neue Adresse:

Rudolf-Diesel-Straße 10, 56566 Neuwied