Homepage der Lokalen Agenda ist wieder „up to date“

2007 wurde der Agenda-Ring Rhein-Westerwald mit dem Ziel gegründet, eine lebenswertere und nachhaltige Zukunft für alle in Stadt und Kreis Neuwied zu schaffen.

Foto: Freuen sich, dass die Homepage der Lokalen Agenda 21 wieder auf dem neusten Stand ist: (von links): Thorsten Klein (Eirene), Kordula Honnef (Gärtnerin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen), Hildegard Luttenberger (Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.), Inke Thiesen- Hart (Kassenwartin und Betreuerin der Homepage), Alena Linke (Stadtverwaltung Neuwied) Gabi Schäfer (Kreisverwaltung Neuwied) und der Agenda-Vorsitzende Wolfgang Rahn.Seit dieser Zeit sind viele Ideen und Aktionen entstanden und sogar eigenständige Vereine aus dem Agenda-Ring hervorgegangen. Beispiele sind der Tauschring Westerwald, „Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied“ und die Teilnahme an der Kampagne „Fairtrade-Towns“. Mit dem recht neuen „Arbeitskreis Palästina“ kam dann der Wunsch auf, die vorhandene Internetpräsenz zu überarbeiten und zu aktualisieren. Dies wurde inzwischen umgesetzt, und die Mitglieder des Agenda-Rings freuen sich über die neue Seite, die weiterhin unter www.agenda-ring.de zu finden ist. Hier werden neben den einzelnen Arbeitsgruppen auch aktuelle Themen und Aktionen gezeigt. Wer sich für den Agenda-Ring und seine Arbeit interessiert oder auch selber mitwirken möchte, kann sich gerne beim Verein melden, zum Beispiel per E-Mail an: kontakt@agenda-ring.de.

Aktionen:

• Das Programm der Waldbreitbacher Franziskanerinnen