Dritte Sitzung des Steuerungskreises im Projekt „MeineGesundheit – Digital.Nah.Neuwied“

Am 28.02.2024 kam der Steuerungskreis unseres Projekts zum dritten Mal zusammen.

Hintergrund: Dem Steuerungskreis wird die Aufgabe zuteil, eine Beratungsfunktion im Projekt einzunehmen sowie einen Konsens hinsichtlich der Entwicklung unseres Gesundheitsportals zu bilden. Durch die Diskussion der Zwischenergebnisse gewinnt das Projekt an Qualität.

Landrat Achim Hallerbach gab zur Begrüßung einen kurzen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Bemühungen in Bezug auf die Gesundheitsversorgung im Landkreis Neuwied. Der Kreis stellt sich den Herausforderungen der Zeit und bemüht sich laufend um neue Kooperationen sowie Projekte. Die Teilnehmenden wurden vom Projektteam auf den aktuellsten Stand gebracht und ihnen das sich noch in Entwicklung befindende Gesundheitsportal präsentiert.

Das Gesundheitsportal für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises bietet eine Ärztesuche, evidenzbasierte Gesundheitsinformationen, die Möglichkeit sich als Gesundheitsdienstleister auf einer Versorgungslandkarte zu präsentieren und in einem Kalendermodul Gesundheitsangebote publik zu machen. Außerdem findet man die Pflegeplatzbörse des Landkreises und kann über die verlinkte Beteiligungsplattform an der Weiterentwicklung des Portals mitwirken.

Bringen Sie sich gerne ein und gestalten Sie das Portal mit. Zur Bürgerbeteiligungsplattform CONSUL gelangen Sie über den folgenden Link CONSUL Landkreis Neuwied (landkreise.digital).

Das Portal in seiner jetzigen Version erzeugte durchweg positive Rückmeldungen. Natürlich wird sich erst im Laufe des Betriebs zeigen was sich bewährt und an welcher Stelle nachgebessert werden muss. Jetzt gilt es das Portal fit für den Go-Live zu machen und mit Inhalt zu füllen. Unterstützen Sie uns dabei gerne indem Sie Gesundheitsdienstleister auf unser Portal ansprechen.

Ein besonderer Dank für ihr Engagement geht an die Mitglieder des Steuerungskreises. Der konstruktive Austausch bringt das Projekt voran.