Azubi-Werkstatt 2019

Eins vorweg: als Landrat bin ich sehr stolz auf unsere Azubis!!! Erstmals haben wir für unsere Auszubildenden an diesem Wochenende die AZUBI-Werkstatt 2019 im Kreativzentrum Grube Luise durchgeführt.

Auch das Quest-Trainerteam hat bestätigt: eine echt tolle Azubi-Truppe in der Neuwieder Kreisverwaltung! Unsere Azubis sollen einen guten Start und eine ebenso gute Begleitung erhalten. Mit unserer Ausbildungsleiterin Nesrin Uslu haben wir eine sehr engagierte Kollegin! Wichtige Themen wie Selbststeuerung, Selbstreflexion, Selbstmanagement, Selbstverantwortung, Schlüsselqualifikation Kommunikation bis hin zur gesunden Ernährung und Bewegung standen im Mittelpunkt. Irgendwie habe ich den Eindruck erhalten, unsere AZUBI-Werkstatt ist nicht nur gut angekommen, sie hat unsere große Azubi-Truppe gestärkt und zusammengeschweißt. Herzlichen Dank an das Quest-Team, die Trainer, an Philipp Jung, für die besondere Location und unsere Ausbildungsleiterin Nesrin Uslu. Und in der nächsten AZUBI-Werkstatt werdet ihr die „Zukunft Kreisverwaltung 2030“ erarbeiten ...